Von der Vision zur Umsetzung


Renovierung und Neukonzept eines 1-Zimmer-Appartments

Das in die Jahre gekommene 1-Zimmer-Appartment wurde von Grund auf renoviert. Hierbei galt es in dem ca. 13 qm großen Hauptraum die Bereiche Wohnen, Schlafen und Küche zu vereinen. Weiterhin wurde das Bad neu gestaltet.  In dem kleinen Eingangsflur wurde eine Garderobenlösung sowie Staufläche geschaffen.

Als besondere Herausforderung wünschte sich die Bewohnerin im Badezimmer einen Waschtrockner, für den Wohnbereich einen zusätzlichen Ess-/Spieletisch für 4 Personen und für die Küche eine Mikrowellenlösung mit Grill/Backfunktion. Statt eines normalgroßen Kühlschranks wünschte sie sich einen Tiefkühler und einen Minikühlschrank für die notwendigen frischen Dinge des Alltags.

 

Alle Wünsche konnten erfüllt werden!

 

Neben den stylischen Elementen wie neuen Möbeln wurden folgende Renovierungsarbeiten durchgeführt:

 

- Verlegen neuer Steckdosen für die Bettbeleuchtung, Küche und Badezimmer durch einen Meisterbetrieb

- Malerarbeiten an sämtlichen Wandflächen

- Verlegung eines neuen Designbodens im Flur und im Hauptraum

 

Anhand der nachfolgenden Bilder sehen Sie die Verwandlung des Appartments:

Die Bilder zeigen der Verlauf der einzelnen Gewerke in "Vorher"-Zustand, in der Visualisierung sowie in der Fertigstellung.

Klicken Sie einfach auf das entsprechende Bild, um es zu vergrößern.